Newsletter

Neuigkeiten aus unserer Gemeinde...

Das bedeutet aktuelle Schwerpunkte, relevante Entwicklungen, Termine, ein Blick auf Menschen unserer Gemeinde oder ein Blick über den Tellerrand.

Und das Ganze kurz und knapp per Mail. Interesse?

Klicke hier - für die Anmeldung zum Newsletter

Wer schreibt mir?

Deine Evangelische Kirchengemeinde Harsefeld :-)

Wenn du dich an uns wenden willst, schreib uns gerne eine Nachricht an: newsletter@kirche-harsefeld.de

Das Redaktionsteam bilden: Marga Engelmann, Maren Gronwald und Lisa Hägerbäumer.

Passionszeit

Mit Aschermittwoch beginnt die Passionszeit. In dieser Zeit erinnern sich Christinnen und Christen an das Leiden und Sterben von Jesus Christus. Aber wer war dieser Mensch? Was steckt in ihm? Was macht ihn aus?

Dieser Frage wollen wir nachgehen und dir täglich einen anderen Blick auf Jesus aufzeigen... ganz kurz mit einem Bild. Und wenn du möchtest gibt's den passenden Bibeltext direkt dazu. :-)

Jesus zeigt sich den Jüngern

19Es war schon spätabends an diesem ersten Wochentag nach dem Sabbat. Die Jünger waren beieinander und hatten die Türen fest verschlossen. Denn sie hatten Angst vor den jüdischen Behörden. Da kam Jesus zu ihnen. Er trat in ihre Mitte und sagte: »Friede sei mit euch!«

Bibeltext: Johannes 20,19

Bibeltexte: BasisBibel, Neues Testament und Psalmen, © 2012 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart. www.basisbibel.de