Redaktionsteam Newsletter

Das sind wir:

Marga Engelmann

  1. Glücklich bin ich, ... wenn ich mit meinem Mann gemeinsam etwas unternehme
  2. Diese Eigenschaft hätte ich gerne... Geschichten schreiben zu können
  3. Ein bewegendes Buch ist... ein Begleiter für ein ganzes Leben
  4. Ich kenne meine besten Freunde schon... aus Kindertagen und Schulzeit
  5. Was macht eine gute Partnerschaft aus... Vertrauen, Verständnis, Verzeihen, voneinander lernen
  6. Dafür bin ich in meinem Leben am meisten dankbar... meine große Familie, meine drei Kinder und Enkelkinder, meine späte Liebe, meinen Ehemann und die Erkenntnis, dass Gott immer an meiner Seite war und ist und bleibt.
  7. An dir würde mich überraschen, dass... ich gern spiele: Doppelkopf, Siedler von Catan und Solitär...und Kegeln, aber das ist wohl keine Überraschung
  8. Gottesdienst ist... zur Ruhe kommen, Input für den Glauben, gute Predigten hören.
  9. Ich bin im Kirchenvorstand, weil... ich auf Anfrage "ja" gesagt habe, mein Mann das unterstützt hat, ich mich zu jung für den Ruhestand fühle und ich hoffentlich auch etwas bewegen und gute Entscheidungen treffen werde.
  10. Ich mache beim Newsletter mit, weil... wir euch zwischendurch auf diesem Wege schnell mit Aktuellem erreichen können.

Maren Gronwald

  1. Als Kind war mein Berufswusch... Dolmetscherin. Ich liebe Sprachen und wäre gern durch die Welt gereist.
  2. Aber heute bin ich ... Buchbinderin und liebe meinen Beruf
  3. Zuletzt gekocht habe ich ... weil ich keine Wahl hatte.
  4. Zum Essen würde ich ... Harpe Kerkeling gerne mal einladen.
  5. Wofür hast du eine "Schwäche" ... Schokolade und Bücher.
  6. Wenn du morgen mit einer zusätzlichen Fähigkeit oder Eigenschaft aufwachen würdest - welche wäre es? Alle Sprache sprechen zu können.
  7. Diese Entscheidung hat mein Leben beeinflusst ... meinen Mann Christian kennengelernt zu haben.
  8. Wie stellst du dir Gott vor ... physisch ist Gott für mich nicht automatisch männlich. Ich denke Gott kann uns überall in jeglicher Form begegnen.
  9. Mit evangelischer Kirche verbinde ich ... den Glauben frei leben.
  10. Ich mache beim Newsletter mit, weil ... es für mich eine Herausforderung ist, News zusammenzustellen und in einem neuen Format in der Gemeinde zu verteilen

Lisa Hägerbäumer

  1. Ich träume von… einem erneutem Urlaub auf Island.
  2. Ich habe eine Leidenschaft für… unseren Garten und all die Pflanzen.
  3. Das mag ich gar nicht… Menschen die ihre Probleme mit einem Mitmenschen nicht mit der betreffenden Person besprechen und Rosenkohl.
  4. (M-)Ein Vorbild ist… meine Oma. Sie sieht immer das Gute in Menschen und hat ihre Haustüre stets für Besuch geöffnet. Man fühlt sich immer willkommen.
  5. Was wolltest du immer verwirklichen … Kirche und Architektur in einem neuen Job zusammenbringen.
  6. Das mache ich sehr gerne… kochen und dann essen.
  7. Ich würde gerne einmal Kaffee trinken mit… dem Philosophen Richard David Precht.
  8. Glaube macht aus… dass der Anker Jesus ist. Auf ihn ausgerichtet das eigene Leben gestalten.
  9. Mit Kirche verbindet mich… mein erlernter Beruf. Ich bin Diakonin.
  10. Ich mache beim Newsletter mit, weil… ich dabei sein möchte wenn Kirche neue Wege wagt um mit Menschen in Kontakt zu treten.