Männer an der Feuerplatte - Gemeinschaft erleben und Glauben teilen

Nachricht 16. März 2026

Die erste Aktion „Männer an der Feuerplatte“ im Jahr 2026 führte uns am Mittwochabend nach Wangersen, wo Klaus Meyer als Gastgeber zu einem besonderen Treffen eingeladen hatte.

In der friedlichen Umgebung am großen Schwimmteich versammelten sich sieben sturmerprobte und erdverwachsene Männer rund um die wärmende Feuertonne, um einen Abend voller Austausch, Impulse und guter Gemeinschaft zu erleben.

In lebendigen Gesprächen ging es um Themen wie die Energiewende und das Leben im Landkreis Stade allgemein.

Im geistlichen Impuls stand die Tageslosung im Mittelpunkt:
„Meine Seele verlangt nach deinem Heil ich hoffe auf dein Wort.“ (Psalm 119,81)

Die Frage „Welche Bedeutung hat das Wort ‚Heil‘ für dich?“ eröffnete einen spannenden und persönlichen Austausch, der den Abend inhaltlich bereicherte.

Zufrieden, gestärkt und mit Vorfreude auf das nächste Treffen an der Feuertonne machten wir uns schließlich auf den Heimweg.

Gemeinschaft, Glauben, gute Gespräche, ein gelungener Start in das Männerwirtschaftsjahr 2026.