Osterspendenaktion 2024

Nachricht 23. März 2024

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie wunderbar! Der gelbe Forsythienstrauch vor meinem Fenster. Er steht schon fast in voller Blüte. Es sprießt überall. Ein wunderbares Bild für unsere Gemeinde. Sie ist so lebendig und quirlig. Überall engagieren sich Menschen, setzen sich ein und erleben kostbare Momente. Trost in Seelsorge und Trauergruppe, Hoffnung und Stärkung im Gottesdienst und große Freude in Musikgruppen. In Hauskreisen erleben Menschen Anteilnahme und die Konfirmandinnen und Konfirmanden und ihre Teamer entdecken und formulieren ihren Glauben das erste Mal. Ich sehe die Tafel mit der Liebe in der Tat und der Bereitschaft zu teilen – einfach beeindruckend, was möglich wird, wenn Menschen sich von Gottes Liebe für Nächstenliebe in Anspruch nehmen lassen.

Dass wir dieses vielfältige Angebot auch in der Zeit, in der eine Pfarrstelle nicht besetzt war, aufrechterhalten konnten, verdanken wir wesentlich auch Ihren Spenden. Dafür an dieser Stelle ein ausdrückliches und herzliches Dankeschön! Einen kleinen Überblick über die zahlreichen Angebote in unserer Kirchengemeinde finden Sie hier auf der Rückseite. Falls Sie darüber nachdenken sollten, Ihre Kirchengemeinde dauerhaft ein wenig bunter zu machen, werfen Sie doch auch noch einen Blick auf das zweite Blatt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns auch in diesem Jahr wieder unterstützen könnten. Möchten Sie zweckgebunden spenden, tragen Sie einfach hinter dem Wort „Spende“ Ihren Herzenswunsch ein. Eine Zuwendungsbestätigung bekommen Sie selbstverständlich zugeschickt.

Hermann Heinrich
Pastor Hermann Heinrich
Denkmalsweg 1
21698 Harsefeld

QR-Code scannen und spenden.