Hallo,

mein Name ist Björn Reinkemeier und ich lebe und arbeite mit meiner Familie seit 2009 in Harsefeld und bei der Kirchengemeinde.

Einen Großteil meiner Arbeit beschäftige ich mich mit Kindern, die ich im Vorkonfirmandenunterricht an den beiden Grundschulen während des Ganztages begleite. Ich liebe diese Aufgabe sehr, da ich besonders bei ihnen den Eindruck habe, dass sie sich unvoreingenommen ein Bild vom Glauben erstellen. Besonders meine Fortbildung zum Erlebnispädagogen hilft mir dabei, erlebnisorientierte Gruppentreffen zu gestalten.

Einen weiteren Teil meines Dienstes beschäftige ich mich mit Seniorinnen und Senioren. Vielfältige Angebote wie die gemeinsamen Treffen im Don Camillo, Vortragsnachmittagen mit spannenden Gästen und Ausflügen zu Fuß, per Rad oder Tagesausflügen mit dem Bus unternehmen wir in den entsprechenden Jahreszeiten. Neben diesen Angeboten ist die praktische Seelsorge ein großer Bestandteil meiner Arbeit.

Ob bei der Arbeit oder meiner Freizeit, ich bewege mich gerne mit Menschen in der Natur, lade sie zum Angeln ein, gehe mit ihnen wandern und genieße mit ihnen Gottes Liebe an uns Menschen.

Meine Frau und meine drei Kinder sind im alltäglichen Geschehen der Kirchengemeinde sehr engagiert und unterstützen ehrenamtlich das vielfältige Leben in dieser Gemeinde.

Harsefeld ist uns eine Heimat geworden und ein Ort, an dem man mit vielen Menschen in Kontakt treten kann.

Diakon Björn Reinkemeier
Denkmalsweg 1