Krippenspiel 2026

Liebe Kinder, liebe Familien,

auch in diesem Jahr möchten wir wieder ein schönes Krippenspiel auf die Beine stellen und laden alle Kinder ab dem Grundschulalter herzlich ein, dabei mitzuwirken.

Freut euch auf ein spannendes Stück mit vielen abwechslungsreichen Rollen! Wir suchen motivierte Kinder, die Spaß am Theaterspielen haben und sich auf dieses besondere Projekt einlassen möchten. Die Rollen werden passend zu den Fähigkeiten und Interessen der Kinder vergeben. Einige übernehmen Sprechrollen und lernen Texte auswendig, die sie mit viel Freude und Kreativität auf der Bühne zum Leben erwecken können.

Wann geht es los?

Die Proben beginnen nach den Herbstferien und finden immer montags in der Kirche statt.

Gruppe 1

  • Montag, 26.10.2026, um 15:00 Uhr

Gruppe 2

  • Montag, 26.10.2026, um 16:30 Uhr

Gruppe 1 gestaltet den ersten Gottesdienst an Heiligabend um 14 Uhr, Gruppe 2 den zweiten Gottesdienst um 15 Uhr.

Es proben beide Gruppen wöchentlich montags zu den jeweiligen Uhrzeiten.

Aus den Erfahrungen der vergangenen Jahre wissen wir, wie wichtig eine regelmäßige Teilnahme an den Proben ist. So gewinnen die Kinder Sicherheit, lernen ihre Rollen und die Abläufe kennen und wachsen als Spielgemeinschaft zusammen. Deshalb bitten wir Sie, bereits im Vorfeld zu prüfen, ob Ihr Kind möglichst an allen Proben teilnehmen kann.

Wichtiger Hinweis

Das Krippenspiel wird im Livestream der Kirchengemeinde Harsefeld auf unserem YouTube-Kanal übertragen. Mit der Anmeldung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihr Kind im Rahmen der Übertragung zu sehen sein kann.

Wir freuen uns auf viele begeisterte Kinder und auf ein gemeinsames, unvergessliches Krippenspiel!

Ansprechperson

Diakon Björn Reinkemeier