Save the sun

Wofür interessierst du dich?

Eine Woche in Südfrankreich in einem Kloster zu Gast sein, gemeinsam mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus Europa und der ganzen Welt, für Jugendliche und junge Erwachsene (16-27 Jahre).

Hier geht's zu weiteren Infos und zur Anmeldung

Die Kinderfreizeit ist ausgebucht. Eine Anmeldung auf die Warteliste ist möglich.

Tierisch was los sein wird in diesem Jahr auf den Kinderfreizeiten in Oese. Wir wollen uns mit dir zusammen auf die Spur von spannenden und ungewöhnlichen Tieren begeben. Wir werden richtig viel erleben - neben unseren Tierabenteuern auch jede Menge Spiel und Spaß. Und wir wollen miteinander Gott auf die Spur kommen. Dafür haben wir in Oese ein geniales Haus mit einem super Außengelände. Ein tolles Team von Mitarbeiter*innen sorgt für ein gutes Gelingen der Freizeit.

Kinderfreizeit bedeutet:

Richtig viel Abenteuer. Tagelang tolles und verrücktes Programm: Spiel, Spaß, Spannung, Action pur. Tagelang leckeres Essen (z.B. Burger am Lagerfeuer). Tagelang Zeit für Kreatives. Tagelang Geschichten, die dich stark machen, verzaubern und staunen lassen. Kurz gesagt: Witzig, frech, bunt!

Die Kinderfreizeiten in Oese gibt es schon seit mehr als 40 Jahren! Bei jeder Freizeit bereiten über 20 ausgebildete ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein tolles Programm genau für dich vor! Unser Ziel ist dabei ganz klar: Wir wollen mit dir die beste Woche der Sommerferien verbringen.

Kosten: 230€

Teilnehmer*innen: Maximal 25 Kinder von 9-12 Jahren.

Leistungen: An- und Abreise mit Reisebus, Unterkunft in Mehrbettzimmern, Vollverpflegung, Team, Programm

Veranstalter: Evangelische Kirchengemeinde Harsefeld

Die Kinderfreizeit in Oese findet in Kooperation mit der Freizeit- und Begegnungsstätte Oese statt. Neben Kindern und Mitarbeiter*innen aus Harsefeld nehmen Kinder aus anderen Kirchengemeinden und Kirchenkreisen teil und weitere Mitarbeiter*innen gestalten diese Freizeit mit. Für alle Kinder aus Harsefeld läuft die Abwicklung über die Kirchengemeinde Harsefeld. Ansprechperson ist Diakon Daniel Hägerbäumer. Für die Kinder bekannte und vertraute Mitarbeiter*innen aus der Arbeit für Kinder aus der Kirchengemeinde Harsefeld sind für die Kinder aus Harsefeld da. Für die korrekte Zuordnung bitte in der Anmeldung "Kirchengemeinde Harsefeld" angeben.

Hier geht's zur Anmeldung

Raus von Zuhause und ab nach Schweden!
Dich erwarten 2 Wochen Gemeinschaft, Action, ein Badesee, Kanus, Lagerfeuer, Spaß und Musik, ein Fuß- und Volleyballplatz, Impulse für deinen Glauben, viele neue und spannende Erfahrungen und wunderschöne Sonnenuntergänge.

Kosten: 550€ (Für finanzielle Unterstützung bitte Kontakt zu Pfarrer Beneke, Ahlerstedt, aufnehmen)

Teilnehmer*innen: Jugendliche ab 13

Leistungen: An- und Abreise, Team, Programm, Unterkunft in Mehrbettzimmern, Vollverpflegung

Leitung: Matze, Eva, Amos, Julia und Team

Veranstaler: Evangelische Kirchengemeinde Ahlerstedt

Hier geht's zur Anmeldung

Die legendäre Freizeit in Wohnste ist ein unvergessliches Ereignis in den Sommerferien für alle zwischen 8 und 12 Jahren. Du erlebst Spiel, Spaß und spannende Geschichten über Gott und die Welt. Mach Sachen, die du vorher noch nie gemacht hast und zeig, was du kannst. Bring am Besten deine Freunde mit, gemeinsam erleben wir einen tollen Sommer.

Für alle Fragen findet ein Vortreffen am 16.06.2024 um 14:00 Uhr in der Kirchengemeinde Ahlerstedt, Stader Straße 33, 21702 Ahlerstedt, statt.

Zeltaufbau ist am 21.07.2024 um 19 Uhr.

Kosten: 110€

Teilnehmer*innen: Kinder von 8-12 Jahren

Leistung: Unterkunft in Zelt oder Mehrbettzimmern, Vollverpflegung, Team, Programm

Die Anreise erfolgt mit dem Fahrrad.

Weitere Informationen:

Rebecca Heins, 0173-8425400, rebecca.heins@gmx.de

Lukas Hegel, 0176-56937798, lukashegel@posteo.de

www.kirche-ahlerstedt.de

Veranstalter: Evangelische Kirchengemeinde Ahlerstedt

Hier geht's zur Anmeldung

Hallo, hier bist du richtig, wenn du nach Spannung, Spaß und einer tollen Zeit suchst! All das und noch viel mehr erlebst du bei den Kindertagen. Unsere Kindertage sind das Highlight deiner Sommerferien. Für Kinder von 5-12 Jahren.

Weitere Informationen und die Anmeldung folgen.
Veranstalter: Evangelische Kirchengemeinden Bargstedt und Harsefeld

Hier geht's zur Anmeldung.

Unser Nachbarkirchenkreis Bremervörde-Zeven bietet ebenfalls ein vielfältiges Freizeitprogramm für Kinder und Jugendliche an. Wenn du bei uns noch nicht fündig geworden bist, schau doch gerne einmal dort vorbei!

Hier geht's zu weiteren Freizeitangeboten

Harsefeld

Diakon Daniel Hägerbäumer
Denkmalsweg 1
21698 Harsefeld

Bargstedt

Diakonin Alena Tamke
An der Kirche 10
21698 Bargstedt

Ahlerstedt

Siehe Ansprechpersonen in den Ausschreibungen.