Konfirmation 2024

Liebe Konfirmandin, lieber Konfirmand,

Am 08.06.2024 wollen wir mit dir deine Konfirmation feiern!

Dieses gemeinsame Fest ist der krönende Abschluss unserer gemeinsamen Konfi-Zeit. Nach den Sommerferien 2023 geht es los. Ca. 1x im Monat treffen wir uns, um zsaummen herauszufinden, was du eigentlich glaubst. Denn darum geht es ja bei deiner Konfirmation: Den eigenen Glauben entwickeln und bestätigen.

Was dich erwartet?

- Ein hoch motiviertes Team von Jugendlichen, die als Teamer und Teamerinnen für dich da sind. Vielen macht die eigene Konfi-Zeit so viel Spaß, dass sie im Anschluss als Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen dabei bleiben. Deine Konfi-Zeit wird von diesem Team gestaltet und durchgeführt, so dass du die Gemeinschaft mit fast gleichaltrigen genießen kannst und mit ihnen den christlichen Glauben entdecken kannst.

Ehrliche Auseinandersetzungen mit schwierigen Fragen. Gibt es Gott eigentlich wirklich? Und wenn ja, wie kann man an einen liebenden Gott glauben, wenn es so viel Leid in der Welt gibt? Was passiert, wenn man betet? Wie kann man sich Gott vorstellen? Mit diesen und vielen weiteren Themen werden wir uns beschäftigen. Dabei geht es nicht darum, dir etwas beizubringen, sondern wir werden gemeinsam auf die Suche nach Antworten gehen, die dir in deinem Leben weiterhelfen.

Vielseitigkeit. Ruhig sitzen und Aufgaben bearbeiten kannst du woanders, aber nicht bei Konfi. Unsere Zeit ist kreativ und abwechlsungsreich. Wir treten miteinander in Aktion bei den Einheiten, bei Spielen und allem Programm, was dich bis zu deiner Konfirmation erwartet.

Liebe Familien,

auch ihr kommt nicht zu kurz! Die Zeit bis zur Konfirmation soll nicht nur für die Jugendlichen wertvoll und prägend sein, sondern auch für euch. In den letzten Jahren sind verschiedene Ideen entstanden, wie wir als Konfi-Team auch den Familien etwas Gutes tun können. Euch erwarten thematische Abende, zum Beispiel dazu, wie das Familienleben in der Pubertät gelingen kann und auch gemütliche Abende bei gutem Essen, die eurer Gemeinschaft untereinander dienen. Wir haben keine Lust auf lediglich informative Elternabende, sondern auf Zeit und Austausch mit euch. Ihr als Familien seid uns wichtig.

Habt ihr Lust, dabei zu sein?

Dann meldet euch bis zum 25.06. über das Formular unten digital an. Wenn es noch Fragen gibt, meldet euch gerne bei Hermann Heinrich oder Daniel Hägerbäumer.

Diese Seite ist eure Seite nach Abschluss der Anmeldefrist findet ihr auf dieser Seite bis zur Konfirmation immer alles, was ihr braucht. Wir stellen euch hier die Terminliste und alle wichtigen Infos als Download zur Verfügung, damit ihr immer Zugriff darauf habt und die Briefe und Dokumente nicht suchen müsst. Wenn es Neuigkeiten gibt, schicken wir euch natürlich auch eine Information, damit ihr nichts verpasst. Auch alle Anmeldeformulare findet ihr zu gegebener Zeit auf dieser Seite sowie interessante Angebote und Links. Also: www.kirche-harsefeld.de/konfirmation2024 merken. :-)

Termine für Konfirmand*innen

Fr, 3. Mai 2024 17:00 Uhr - 20:00 Uhr

Freitagsgrupe: Wer bist du wirklich?

23. Mai 2024 16:00 Uhr —
26. Mai 2024 16:00 Uhr