Vorkonfirmandenunterricht für
Schüler/innen der 4. Grundschulklassen
des Schuljahrs 2024/2025 in Harsefeld

Liebe Eltern, Liebe Kinder,

nach den Sommerferien 2024 kannst Du in das Abenteuer Konfirmandenzeit starten. Diese Zeit beginnt mit dem Vorkonfirmandenunterricht nach dem Hoya-Modell.

Da viele Kinder mittlerweile beim Ganztag an den Grundschulen angemeldet sind, bieten wir in diesem Rahmen den Vorkonfirmandenunterricht an den beiden Harsefelder Grundschulen an.

• Der Termin für die Kinder der Grundschule am Feldbusch 14.30-15.30 Uhr ist montags,
  • Der Termin für die Kinder der Rosenborn Grundschule ist donnerstags, 14.30-15.30 Uhr

Kinder, die nicht beim Ganztag angemeldet sind, können als Externe am Vorkonfirmandenunterricht an der Schule teilnehmen. Es können auch Kinder aus anderen Schulformen teilnehmen.

Der Vorkonfirmandenunterricht beginnt in der ersten kompletten Woche nach den Sommerferien 2024 und endet in der Woche vor den Sommerferien 2025.

Das Abschlussfamilienfest findet statt am:
Sonntag, 15. Juni 2025 um 11 Uhr in der Kirche

Anmeldung:
Über den folgenden Link können Familien ihr Kind anmelden:

Anmeldung 2024/2025

Am Vorkonfirmandenunterricht können auch Kinder teilnehmen, die nicht zur evangelischen Kirche gehören, oder die noch nicht getauft sind.

Alles im Überblick:
Schritt 1: Sprechen Sie mit Ihrem Kind, ob es am Vorkonfirmandentreff teilnehmen möchte.
Schritt 2: bei Fragen kontaktieren Sie:
Diakon Björn Reinkemeier, Denkmalsweg 1, Harsefeld, Tel. 04164/85 99 245
E-Mail: bjoern.reinkemeier@evlka.de
Schritt 3: Melden Sie Ihr Kind verbindlich an.

Feste Termine
1. Wöchentliche Treffen an der Schule (außer in den Ferien und an Feiertagen)
2. Es wird Termine außerhalb der Schule geben. Wir lernen dann die Kirche und das Gemeindehaus
kennen. Diese Termine werden zu Beginn der Vorkonfirmandenzeit bekannt gegeben.

04.04.2025 / Ferienstarter in der Kirche / Eine Übernachtungsaktion für alle, die einmal
eine ganze Nacht in der Kirche sein möchten. Dazu ein spannendes Kirchenprogramm
und Kino in der Nacht. Nähere Informationen und die Möglichkeit der Anmeldung erhalten
Sie im Januar 2025
15.06.2025 / 11.00 Uhr Abschlussfamiliengottesdienst mit anschließendem Fest in und an
der Kirche

Ich freue mich auf ein spannendes Vorkonfijahr!
Mit freundlichen Grüßen,
Diakon Björn Reinkemeier