Konfirmandenarbeit

Uns geht das Herz auf, wenn wir mit den Kindern und Jugendlichen gemeinsam Zeit in unserer Konfirmandenarbeit verbringen. In der vierten Klasse findet das Hoya-Jahr statt, in der achten Klasse die Vorbereitung auf die Konfirmation. Beides dient dazu, den eigenen Glauben zu entdecken, Erfahrungen zu sammeln, Gemeinschaft zu erleben und Standpunkte zu entwickeln. Wir machen keinen Unterricht, sondern entdecken Gott in unserem Leben unf finden zusammen raus, was seine Gegenwart für uns eigentlich bedeuten kann. 

Das Hoya-Jahr und die Vorbereitung auf die Konfirmation soll ganz bewusst nicht "nur" für die Kinder und Jugendliche eine wertvolle Zeit sein, sondern auch für ihre Familien. Wir freuen uns drauf, auch mit euch Zeit zu verbringen, euch Gutes zu tun und eure Kinder mit euch gemeinsam in diesen wichtigen Lebensphasen zu begleiten. 

Evangelische Kinder und Jugendliche, die zu unserer Kirchengemeinde gehören,erhalten von uns automatisch Post, wenn sie im Alter für das Hoya-Jahr oder für die Vorbereitung für ihre Konfirmation sind. 

Jugendliche, die kein Hoya-Jahr bei uns gemacht haben, können in der Kirchengemeinde Bargstedt die Vorkonfi-Zeit in der siebten Klasse nachholen. 

Kinder- und Jugendliche, die nicht evangelisch sind, aber dennoch teilnehmen möchten, sind ebenfalls herzlich willkommen.

Kinder- und Jugendliche, die evangelisch sind, aber zu einer anderen Kirchengemeinde gehören, können sich nur nach vorherige Rücksprache mit uns anmelden. 

KONTAKT für 4. Schuljahr (Hoyaer Modell)

Diakon Björn Reinkemeier

Kontakt für 7. und 8. Schuljahr

Diakon Daniel Hägerbäumer

KONTAKT FÜR 7. und 8. SCHULJAHR

Hermann Heinrich
Pastor Hermann Heinrich

KONTAKT Kirchenbüro

Pfarrsekretärin Stefanie Bockelmann