Konfirmation 2022

09. Juli 2022

War das schön: In drei Konfirmationsgottesdiensten konnten wir gemeinsam feiern, wie Jugendliche ihr eigenes Ja zum Glauben gefunden haben. Besonders deutlich wurde das in den Glaubensbekentnissen, die die Konfirmandinnen und Konfirmanden auf unserer Freizeit entwickelt haben. Sie alle waren voll von wertvollen Überzeugen. Jedes Bekenntnis hat das ausdgerückt, worauf sie die Jugendlichen bei Gott verlassen. Ein paar Beispiele gefällig?

"Ich vertraue darauf, dass ich so gut bin wie ich bin, denn Gott hat mich so erschaffen."

"Ob wir ihn kennenlernen ist ungewiss, doch er kennt uns, unsere Schwächen und Stärken und vergibt unsere Sünden."

"Ich glaube daran, dass sie mich aufbauen, sowie Glück und Sicherheit schenken."

Diese und noch viele weitere Aussagen machen deutlich, dass Gott spürbar da war in unserer Konfi-Zeit, so dass wir wirklich fröhlich feiern konnten. Gemiensam in den Gottesdiensten uns als Team am Abend beim Burger-Essen. Natürlich in Anzug und Kleid, denn Stil muss sein :-) 

Pastor Hermann Heinrich
Denkmalsweg 1
21698 Harsefeld

Diakon Daniel Hägerbäumer
Denkmalsweg 1
21698 Harsefeld