Konfirmandenfreizeit - na endlich!

19. Juni 2022

Von Donnerstag bis Sonntag war es endlich wieder soweit: 3 Wochen vor den Konfirmationen sind wir mit 12 Mitarbeiter*innen und 34 Konfirmand*innen im Missionarischen Zentrum in Hanstedt. In den letztzen beiden Jahren war es leider nicht möglich, eine Freizeit zu machen und darum haben wir uns nun um so mehr gefreut, endlich wieder zusammen unterwegs zu sein. Alle die mit waren, waren sich am Ende einig: So eine besondere Zeit muss einfach dazu gehören, wenn man sich zur Konfirmation anmeldet. Vielfältige Momente haben unsere Freizeit einzigartig gemacht: Eigene und gemeinsame Glaubensbekenntnisse sind entstanden, es gab Wasserschlachten mit dem Pastor am Gartenschlauch, berührende Briefe an Gott wurden geschrieben, Jugendliche haben Jugendliche gesegnet, es wurde getanzt und viel gelacht. Die Gemeinschaft miteinander und mit Jesus tat einfach richtig gut! Viele der Konfirmand*innen wollen nun für den kommenden Jahrgang Mitarbeiter*innen sein, weil es einfach so viel Freude macht und gut tut, Teil unserer Konfirmandenarbeit zu sein. Wie schön!

Pastor Hermann Heinrich
Denkmalsweg 1
21698 Harsefeld

Diakon Daniel Hägerbäumer
Denkmalsweg 1
21698 Harsefeld