Corona Warnstufe 2

Nachricht 03. Dezember 2021
Verfasser: Landkreis Stade

Wie ihr wisst, ist die Entwicklung der hygienischen Maßstäbe in unserer Gemeinde an die Entwicklungen der Politik gekoppelt. Deswegen mussten wir in den letzten Tagen (und auch in den Nächsten Wochen) immer wieder Anpassungen vornehmen.

Hier und jetzt möchten wir versuchen, euch auf den aktuellen Stand zu bringen:

Entsprechend den gesetzlichen Vorgaben gilt für alle Gemeindeveranstaltungen in Räumen mit mehr als 15 erwachsenen Personen die Regel 2G+. Der Test kann dabei auch ein Selbsttest in Gegenwart des / der Leitenden sein, sollte aber grundsätzlich zertifiziert sein. Ausgenommen sind Veranstaltungen mit Kindern und Jugendlichen.
Für Veranstaltungen im Außenbereich gilt 2G, sofern keine Verköstigung stattfindet.
Für Gottesdienste gilt weiterhin 3G, aber es müssen Abstände gewahrt werden. Am Platz darf die Maske angenommen, aber zum Singen müssen sie aufgesetzt werden.

Hermann Heinrich

.

https://www.landkreis-stade.de/corona

Autor

Fotos
Wilhelm Pillon
Tel.: 04164 4648
Mobil: 0177 4004180