Livestream der Gottesdienste

Nachricht 09. Oktober 2020

Jetzt geht's los - Livestream unserer Gottesdienste

Nun ist es endlich soweit. Ab nächsten Sonntag, den 11. Oktober, werden unsere Sonntagsgottesdienste, die in der Kirche stattfinden, regelmäßig als Livestream auf unserem Youtube-Kanal  zu sehen sein - live und dann bis zum nächsten Sonntag abrufbar. Sie brauchen dafür keinen speziellen Zugangscode, sondern können bei Youtube in der Suchmaske einfach: Kirchengemeinde Harsefeld, eingeben und dann wir das aktuelle Angebot angezeigt.

Wir hoffen, damit denen dienen zu können, die krank sind oder durch Gebrechen ans Haus gebunden oder die weit weg leben und uns verbunden sind oder denen, die sich bisher nicht angesprochen gefühlt haben und auch denen, die einfach mal ausschlafen und trotzdem etwas von Gemeinde und Gottes Wort mitbekommen wollen. 😊

Zur Beruhigung aller, die live in der Kirche dabei sein wollen: Die Gemeinde wird im Livestream nicht zu sehen sein. Nur auf ein paar Plätzen vorne rechts kann das vorkommen. Diese werden besonders gekennzeichnet. Beim Abendmahl oder Geburtstagssegen wird ein Standbild vom Kreuz gezeigt. Und auch der Gottesdienstablauf wird sich nicht ändern. Sie werden den Livestream nicht bemerken, denn die Kamera war schon die letzten Wochen probehalber im Einsatz und es ist wohl niemandem aufgefallen. 😊

 

Also, wir hoffen, dass das auch diese Technik zum Bau des Reiches Gottes beiträgt. Denn Jesus soll so zu den Menschen kommen, das ist Ziel all unser Bemühungen.

Autor

Hermann-Heinrich---Pastor
Hermann Heinrich
Tel.: 04164 811363