Hoya-Taufen

Nachricht 11. Juli 2020
Foto: Hermann Heinrich

Hoya-Taufgottesdienst

Wegen des schlechten Wetters fand er in der Kirche und nicht an der Rosenbornquelle statt. Aber das tat der Feier keinen Abbruch! Es war ein bunter Taufgottesdienst zum Thema: Der Weg des Glaubens. Er beginnt mit der Taufe - was kann man da erleben? Dazu gab es vier Stationen zu den Themen:

Gottes Schutz, Gemeinschaft, Entscheidungen und Ziel. Um zu erfahren wie das Leben im Glauben ist, durften die Familien dazu gemeinsam einen Hindernisparcours überwinden, mit Dartpfeilen auf Ballons werfen, sich im Entscheiden üben und gute Wünsche für ein beschirmtes, behütetes Leben der Täuflinge aufschreiben. Die fröhlichen Lieder mit Bewegungen haben das alles abgerundet. Es wer ein fröhlicher, gesegneter Gottesdienst.

 

Autor

Hermann-Heinrich---Pastor
Hermann Heinrich
Tel.: 04164 811363