Eisstockschießen 2020

Nachricht 08. März 2020
Foto: Stefan Meier

Am Freitag, 6.3.20 trafen sich 30 Männer in der Eissporthalle Harsefeld zum Eisstockschießen. Unter fachkundiger Anleitung des dortigen Teams konnten wir zwei Stunden lang unsere Treffsicherheit und Geschicklichkeit auf dem Eis ausprobieren. In 6 Mannschaften spielten wir immer mal wieder in unterschiedlichen Zusammensetzungen. Besonders schön war auch die Altersmischung. Vom Jugendlichen bis zum Senior waren alle Altersgruppen vertreten. Am Rande gab es immer wieder schöne Gelegenheiten zu Gesprächen unter Männern auf dem Eis oder an der Bande beim heißen Apfelpunsch. Viele blieben anschließend noch zum gemütlichen gemeinsamen Ausklang im "Vanero". Wir waren uns einig: Die "Männerwirtschaft" ist eine bereichernde Arbeit in unserer Gemeinde. Wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Aktionen.

Stefan Meier

Autor

Fotos
Wilhelm Pillon
Tel.: 04164 4648