Rückblick - Gospel-Workshop mit Micha Keding

Nachricht 27. Februar 2019
Foto: Constance Fitschen

Rückblick - Gospel-Workshop mit Micha Keding

Was für ein tolles und musikalisches Gospel-Wochenende (15.-17.02)! Die Good News Singers hatten den bekannten Gospelmusiker Micha Keding zu einem Wochenend-Workshop eingeladen und ihm zur Seite stand bzw. sass Hilmar Kettwig am Klavier. Über 60 Sänger/-innen trafen sich im Gemeindehaus Harsefeld und es kam keine Minute Langeweile auf – im Gegenteil – schon nach dem Einsingen und vor dem „nach Hause gehen“ – waren 2 neue Lieder einstudiert. Der Samstag begann dann morgens um 9.30 Uhr – wie immer mit dem wichtigen „Warum-Up“- ohne Stress, dafür mit einer Menge Spass und Freude am Erlernen der neuen Gospel-Songs. Micha versteht es einen Chor zu motivieren und zu führen; ein neues Lied folgte dem nächsten und trotz kleiner Pausen und Stärkung für das leibliche Wohl, schafften wir bis Samstagabend 7 (!) neue Gospel-Songs einzustudieren. Diese neuen Lieder wurden dann am Sonntag um 10.00 Uhr in den Gottesdienst eingebunden und 1 Lied inspirierte Pastor Heinrich sogar zu seiner Predigt -> „Jacobs Leddar“

Folgende Projekte stehen bei den Good News Singers in diesem Jahr noch an:

Samstag, 18.05.2019 - Konfirmation - Mitwirkung Good News Singers;

02.10.-06.10.19 Gospelworkshop auf Wangerooge

Dienstag, 24.12.2019 - Weihnachts-Gottesdienst mit den Good News Singers

Außerdem ist der Chorleiter der Good News Singers - Jörch Nebel – Musikalischer Leiter des Projektchores für das Musical „Martin Luther King“, welches am 18.01.2020 in Hamburg / Alsterdorfer Sporthalle live aufgeführt wird.

Der Projektchor richtet sich an alle Interessierten im Landkreis Stade. Nähere Infos findet Ihr im u.a. Flyer

 

/kg_harsefeld/musik/gospelchor

Kontakt

Jörch-Nebel
Jörch Nebel
Tel.: 04164 908989