Stadtradeln

Stadtradeln 2021- Gutes tun3

Wir sind dabei! Du auch? Der Flecken Harsefeld und der Landkreis Stade rufen zusammen zum Stadtradeln vom 02.09. - 22.09.2021 auf und wir wollen diese Aktion mit dir gleich dreifach nutzen:

 

1.

Wir sind als Kirchengemeinde natürlich wieder dabei, um gemeinsam viele Kilometer zu sammeln! Um dem Team beizutreten, ist lediglich eine Registrierung oder Reaktivierung eines eigenen Benutzers unter www.stadtradeln.de/harsefeld nötig. Anschließend bei der Auswahl des Teams „Evangelische Kirchengemeinde Harsefeld“ auswählen und schon gehört man zur Mannschaft. Während des Stadtradelns werden die eigenen Kilometer per Stadtradeln-App auf dem Smartphone oder per händischen Eintrag in das Kilometerbuch übernommen und dem Team gutgeschrieben. Jeder Kilometer zählt, radelt alle kräftig mit!

 

2.

Jede und jeder kann geführte Touren anbieten. Wer schon immer mal seine Lieblingsstrecke anderen vorstellen wollte oder Lust auf neue Kontakte und nette Gespräche während einer Radtour hat, kann eine geführte Tour anbieten. Die Touren müssen nicht lange im Vorfeld geplant werden, sondern können kurzfristig bekannt gegeben werden. Alle, die interessiert sind, können sich dann der Tour anschließen. Möglich ist alles: Eine gemütliche Feierabendtour, eine Runde für Familien, Auspowern für alle die schnell und weit fahren wollen…Es lohnt sich, regelmäßig einen Blick auf die Seite zu werden, da sich die Liste der angebotenen Touren fortlaufend und kurzfristig verändert. Wer eine Tour anbieten möchte, kann sich bei Wilhelm Pillon melden (wilhelm.pillon@gmx.de). Bitte das Datum und die Abfahrtszeit sowie Streckenlänge, Ziel und eine kurze Tourenbeschreibung angeben, damit Mitfahrende einschätzen können, um was für eine Tour es sich handelt. Die angebotenen Touren sind unten auf dieser Seite aufrufbar. 

 

3.

Für die gesammelten Kilometer des Teams der Kirchengemeinde suchen wir Spenderinnen und Spender, die einen frei wählbaren Betrag pro 1000 Kilometer spenden. Das Geld ist bestimmt für den Förderverein der Kinder- und Jugendarbeit unserer Kirchengemeinde. War radelt, tut also nicht nur was für das Klima, die eigene Fitness und die Gemeinschaft, sondern auch noch für die Kinder- und Jugendarbeit der Kirchengemeinde. Jede und jeder ist als Spenderin und Spender aufgerufen, das Team der Kirchengemeinde bei diesem Vorhaben zu unterstützen. Es werden nicht einzelne Fahrerinnen und Fahrer gewählt, sondern die Gesamtkilometer des Teams sind ausschlaggebend. Zur Einschätzung: 2020 hat das Team der Kirchengemeinde ca. 8000 Kilometer zusammenbekommen. Wer spenden möchte, kann sich bei Christian Gronwald (‎christian-gronwald@t-online.de, 0151 6522 9431) melden.

 

 

Wir freuen uns, wenn Du dabei bist! Als Fahrerin und Fahrer und gerne auch als Spenderin und Spender.
 

Dein Förderverein

 

 

 

Für alle angebotenen Touren gilt:

- Für die Fahrsicherheit seines Rades ist jeder selbst veranwortlich.

- Flickzeug für eventuelle Pannen dabei zu haben ist empfehlenswert.

- Essen und Getränke nach eigenem Bedarf einpacken.

- Alle Touren werden gemäß aktueller Coronabestimmungen durchgeführt.

 

Bei diesen Touren kannst du dabei sein: 

Datum + Uhrzeit Abfahrtszeit Streckenlänge Tourenbeschreibung Ziel