Spielkind!

Alle 14 Tage jeweils am Sonntag von 09:30 - 11:30 Uhr bieten wir unseren neuen Kindergottesdienst für alle Spielkinder an. Falls du erwachsen bist und dich mit diesem Wort gerade angesprochen fühlst - genau so soll es sein! Denn es ist doch wunderbar, dass man auch als Mama und Papa in den Spielen der Kinder so richtig aufgehen kann und so selbst nochmal Kind sein darf. Im Kindergottesdienst nehmen wir uns genau dafür bewusst viel Zeit. Die Kinder können an verschiedenen Spielstationen das machen, was ihnen Freude bereitet. Und alle Eltern, die gerne mit ihren Kindern Zeit an den vielen tollen Stationen verbringen möchten, sind herzlich eingeladen, dabei zu bleiben. So haben die Kinder Zeit miteinander, die Eltern mit den Kindern und auch die Eltern miteinander. Zum Ende von "Spielkind" feiern wir zusammen einen kleinen Gottesdienst mit Liedern und Geschichten, natürlich bestens geeignet für alle großen und kleinen Spielkinder. 

Alle Eltern, die in der Zeit zum Gottesdienst in der Kirche möchten, können "Spielkind" gerne nutzen, um ihre Kinder in dieser Zeit bestens aufgehoben zu wissen. Der Sonntagsgottesdienst beginnt um 10 Uhr. 

"Spielkind" hat einen offenen Beginn. Ab 09:30 Uhr können die Kinder kommen. Um 10:00 Uhr starten wir. Ab 5 Jahren können die Kinder alleine beim Kindergottesdienst sein. Bei jüngeren Kindern bitten wir darum, dass ein Elternteil mit anwesend ist. 

Alle, die sich bei der Durchführung und Gestaltung beteiligen möchten, können sich unter kindergottesdienst@kirche-harsefeld.de melden. 

Lisa Hägerbäumer