Männerwirtschaft on Tour "Besuch bei bibel tv"

04. November 2022

Gott wirkt durch einen TV-Sender – geht das?

Am Freitag den 04. November 2022 machte sich eine Gruppe der Männerwirtschaft Harsefeld auf den Weg nach Hamburg zum Hauptsitz von Bibel TV.

Der gemeinnützige Sender ist seit 20 Jahren die größte christliche überkonfes-sionelle Bewegung in Deutschland. Der Sender wird von über 75.000 Spendern getragen ist zu ca. 87 % aus Spenden und zu ca. 13 % über Werbeeinnahmen (Stand 2021) finanziert. Das seit 2002 ausgestrahlte 24-Stunden-Programm setzt sich im Wesentlichen aus Reportagen, Bibellesungen, Heilige Messen (z.B. Kölner Dom und Salzburger Dom), Kinderserien sowie Fernseh- und Spielfilme zusammen.

Während eines Rundgangs in den neu renovierten Büroräumen, erhielten wir vielfältige Informationen und Einblicke in die praktische Arbeit des Senders. So werden z.B., zu unserem großen Erstaunen, jegliche der ca. 3500 monatlichen Anfragen von einem Team persönlich beantwortet. Natürlich wurde auch das eigene kleine Studio, in der ehemaligen Tiefgarage des Hauses, ausführlich inspiziert, wobei sich Einzelne als Moderatoren ausprobierten.

Der Abschluss bildete ein gemütliches Beisammensein mit leckerer Pizza und kühlem Bier im Konferenzraum. Hierbei berichtete der Technik-Chef von sehr eindrücklichen Gottesbegegnungen einzelner Zuschauer, die diese durch das ausgestrahlte TV-Programm erlebt haben.

Uns wurde schnell klar, dass hier wirk-ich die Verbreitung von Gottes Botschaft und seiner Liebe zu den Menschen im Mittelpunkt steht und Gottes Wege für sein Wirken vielfältiger sind als wir vielleicht meinen!

Wir alle waren uns einig, dass der Ausflug sehr gelungen war und jeder Einzelne neue Impulse für sich selbst mitnehmen konnte. Bei weiterem Interesse, kann über bibeltv.de ein monatliches Programmheft (Druckauflage 270.000 Hefte/Monat) kostenfrei angefordert werden – oder einfach direkt dort geschaut werden.

Ganz nach dem Motto von Bibel TV: Ich glaube. Ich sehe.

Ulrich Schedler, Jens Gerisch, Dominik Steinbeißer