Silke Jeske (Vorsitzende)

Telefonnummer: 04164/2826

E-Mail Adresse: s.jeske@t-online.de

Zuständigkeiten: Vorsitzende des Kirchenvorstandes, Mitglied Kirchenkreissynode, Koordinierung Hauskreise

Dieses Bibelwort begleitet mich: Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht dessen, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht. (Hebr. 11,1)

Mein Lieblingsort in der Gemeinde: Sonntagsgottesdienst in der Kirche, Hauskreisabend

Was ich in unserer Kirchengemeinde voranbringen möchte: Mir liegt am Herzen, dass sich Menschen aller Generationen in der Gemeinde wohl fühlen, sich fröhlich in gut gestalteten Räumen treffen können und dafür hauptamtliche Begleitung vorgehalten werden kann.

Hermann Fitschen

Telefonnummer: 04164-3874

E-Mail Adresse: hermann.fitschen@kirche-harsefeld.de

Zuständigkeiten: Verwaltungsausschuss, Kirchenkreisvorstand, Initiative Rumänienhilfe

Dieses Bibelwort begleitet mich: Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr für mich getan. (Matthäus 25, 40)

Mein Lieblingsort in der Gemeinde: Unsere wunderbare Kirche und das Gemeindehaus, wo sich Jung und Alt trifft.

Was ich in unserer Kirchengemeinde voranbringen möchte: Unsere Kirchengemeinde soll mit all seinen vielen und vielfältigen Angeboten auch für die Harsefelder attraktiv werden, die der Kirche eher fern sind.

Hermann Heinrich (geschäftsführender Pastor)

Telefonnummer: 04164811363

E-Mail Adresse: hermann.heinrich@evlka.de

Zuständigkeiten: Geschäftsführender Pastor, Kirchenkreissynode

Dieses Bibelwort begleitet mich: Mich begleitet seit langem ein Wort aus dem 1. Buch Mose: Solange die Erde steht, soll nicht aufhören Saat und Ernte, Frost und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht. (1. Mose 8, 22)

Mein Lieblingsort in der Gemeinde: In der Kirche, der Blick aus dem Altarraum auf die Orgel.

Was ich in unserer Kirchengemeinde voranbringen möchte: Ich möchte unsere Gemeinde insgesamt voranbringen, dass wir das Evangelium so leben, dass es für die Menschen von heute interessant, ja lebenswert ist.

Dr. Dietmar Dunst

Telefonnummer: 0151/59970736

E-Mail Adresse: dietmar.dunst1@gmail.com

Zuständigkeiten: FreshX-Ausschuss, Don Camillo-Ausschuss

Dieses Bibelwort begleitet mich: Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Er weidet mich auf einer grünen Aue und führt mich zum frischen Wasser. Er erquicket meine Seele. Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens Willen. (Psalm 23)

Mein Lieblingsort in der Gemeinde: Die Kirche, der Kirchenvorstand, der Gottesdienst und FreshX

Was ich in unserer Kirchengemeinde voranbringen möchte: Förderung des Miteinanders zwischen den verschiedenen Gruppen der Gemeinde und die Öffnung zu Neubürgern und außerkirchlichen Gruppen mit vergleichbaren sozialen Anliegen und ethischen Werten. Suchenden den Weg zum Glauben erleichtern.

Frank Fohrmann

Telefonnummer: 04164/6688

E-Mail Adresse: frank.fohrmann@ewetel.net

Zuständigkeiten: Bauausschuss und Kirchenkreissynode

Dieses Bibelwort begleitet mich: Ich bin das Licht der Welt.Wer mir nachfolgt, wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben. (Johannes 8,12)

Mein Lieblingsort in der Gemeinde: Unsere Kirche und die Orgelmusik.

Was ich in unserer Kirchengemeinde voranbringen möchte: Das Miteinander auf Augenhöhe.

Frauke Böbs

Telefonnummer: 04164/9087418

Zuständigkeiten: Mitglied im Kuratorium der Kirchlichen Stiftung.

Dieses Bibelwort begleitet mich: Wohl den Menschen, die dich für ihre Stärke halten und von Herzen dir nachwandeln! (Psalm 84,6)

Mein Lieblingsort in der Gemeinde: Unsere Kirche.

Was ich in unserer Kirchengemeinde voranbringen möchte: Miteinander, Nebeneinander, Füreinander… alleine geht nicht! Wir brauchen Gemeinschaft.

Frauke Langen

Maren Gronwald

Telefonnummer: 04164-888529

E-Mail Adresse: maren.gronwald@t-online.de

Zuständigkeiten:  Mitglied im Newsletter-Team, Ansprechpartnerin für die Frauenwirtschaft.

Dieses Bibelwort begleitet mich: Ein Mensch sieht, was vor Augen ist, der Herr aber sieht das Herz an. (1. Samuel 16,7)

Mein Lieblingsort in der Gemeinde: Die Frauenwirtschaft und unsere wunderbare Kirche, die sich sogar zum Wohnzimmer mit Kinoflair verwandelt.

Was ich in unserer Kirchengemeinde voranbringen möchte: Möglichkeiten - nutzen / Gemeinschaft - erleben / Seelenmomente - genießen / Glaube - atmen / Stille - erfahren / Ausprobieren - machen / Lebendigkeit - spüren / Jesus - ankommen

In dieser Wortwolke finden sich meine Vorstellungen einer Gemeinde wieder. Hierzu möchte ich alle einladen.

Marga Engelmann

Telefonnummer: 04164-8759011 oder 0152-08689728

E-Mail Adresse: m.engelmann1@ewe.net

Zuständigkeiten:  Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungen, Don Camillo

Dieses Bibelwort begleitet mich: Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein.

Mein Lieblingsort in der Gemeinde: Gottesdienste, offene Kirche mit vielen Besuchern und Kontakten, Hauskreis

Was ich in unserer Kirchengemeinde voranbringen möchte: Ich wünsche mir eine einladende Gemeinde zum Kennenlernen und Finden für Neubürger und Suchende.

Susanne Fiege

Telefonnummer: 04164/8753482

E-Mail Adresse: SanneFiege@ewetel.net

Zuständigkeiten: Mitglied im Vorstand Förderverein für Kinder- und Jugendarbeit, Mitglied der Kirchenkreissynode

Dieses Bibelwort begleitet mich: Der Herr ist mit mir, darum fürchte ich mich nicht, was können mir Menschen tun? (Psalm 118,6)

Mein Lieblingsort in der Gemeinde: Ostersonntag Frühgottesdienst in der Kirche

Was ich in unserer Kirchengemeinde voranbringen möchte: Ich möchte „voranbringen“, dass Menschen merken: Glauben an Jesus Christus ist nichts Besonderes, sondern für alle möglich. Und ich möchte mit Menschen zusammen überlegen über welche Angebote (Frauenwirtschaft, Fö, etc.) das gelingen kann.