Initiativen

Arbeitskreis Asyl  

Seit 2011 gibt es regelmäßige Treffen aller Engagierten um Absprachen zu treffen und Projekte ins Leben zu rufen.

Büchertisch  

Auf dem Büchertisch ist viel christliche Literatur, es gibt aber auch Romane, Karten und andere schöne Dinge.

Förderverein für Jugendarbeit  

Der Förderverein sorgt seit 1990 dafür, dass ein Diakon für Kinder- und Jugendarbeit angestellt werden kann.

Hospizgruppe  

Die Hospizgruppe betreut Menschen in ihrer letzten Lebensphase und steht den Angehörigen zur Seite.

Initiative 153  

Wenn 153 Personen monatlich 25 Euro zusammenlegen, kann eine Diakonenstelle selbständig finanziert werden.
 

Rumänienhilfe  

Die „Rumänienhilfe“ ist eine Initiative der Kirchengemeinde Harsefeld. Sie hilft seit 1990 Menschen in Rumänien.

Stiftung  

„Zweck der Stiftung ist die Sicherung und Förderung des kirchlichen Lebens in Harsefeld." (aus der Satzung)

Tafel  

Im Jahr 2010 begannen wir darüber nachzudenken, ob die Einrichtung einer Tafel für Harsefeld wohl Sinn machen würde.